Stabsübergabe bei der Untertor-Vereinigung

Die Generalversammlung der Untertor-Vereinigung hat einen neuen Vorstand gewählt. Urs Schoch übergibt das Zepter an eine neue Generation. Er präsidierte den Verein insgesamt über x Jahre, letztmals von 2019 – 2022. Unter anderem hat er das mittlerweile traditionsreiche Weihnachts-Rösslitram ins Leben gerufen, planerisch und finanziell für die Ausebnung des Untertors gesorgt und immer wieder Aktionen wie den kürzlichen Apfelkuchenverkauf zu Gunsten der Ukrainischen Flüchtlinge lanciert. Ab und an hat er sich auch mit dem Stadtrat angelegt, um den Interessen der Detailhändler zum Durchbruch zu verhelfen. Urs Schoch bleibt im Vorstand der Vereinigung, tritt aber ins zweite Glied.

Mit Jennifer Weber, Managerin des Retail Store der DQ-Solutions AG in Winterthur, übernimmt zum zweiten Mal in der über 150jährigen Vereinsgeschichte eine junge, engagierte Frau das Präsidium des Vereins. «Ich bin mir bewusst, dass in grosse Fussstapfen trete. Aber ich freue mich sehr darauf, mich zusammen mit meinem neuen Vorstand für die Interessen des Detailhandels im Untertor einzusetzen» betont Jennifer Weber.

Aufgrund seiner Geschäftsaufgabe ist Yves Sauter, ehemaliger Inhaber des Trendlokals Gotthard 1990, aus dem Vorstand ausgetreten. Für ihn wurde neu Annina Martini, Inhaberin und Geschäftsführerin des Café Zentrum im Bosshardengässchen gewählt.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Jennifer Weber, Präsidentin, Manger Retail Store DQ Solutions Data Quest AG, Jean-Pierre Kuhn, Geschäftsführer Modissa AG Winterthur/Zürich, Anina Martini, Inhaberin Café Zentrum, Nicole Peter, Marketingverantwortliche Adler Apotheke, Urs Schoch, ehem. Inhaber Papeterie Schoch.

Vlnr: Urs Schoch, Nicole Peter, Anina Martini, Jennifer Weber, Jean-Pierre Kuhn